# In Krefeld sind rund 10% aller Haltestellen (Straßenbahn sowie Bus) mit einer DFI Anzeige ausgestattet. Dabei steht die Abkürzung "DFI" für "dynamische Fahrgastinformation". In der Regel werden dort die, an der Haltestelle haltenen Linien, deren Richtung sowie deren Abfahrtszeit in Minuten (samt Verspätung) angezeigt. Jedoch lässt sich auch ein Textdurchlauf erstellen, zum Beispiel bei Störungen im Linienverkehr.

In Krefeld wurden die ersten DFI Anzeigen in den Jahren 2007 an den jeweiligen Haltestellen installiert. Zuerst wurden die stark frequentierten Haltestellen besonders berücksichtigt. Dazu zählen natürlich die Knotenpunkte Rheinstraße und Hauptbahnhof, aber auch die Haltestelle Bockumer Platz wurde mit einbezogen. Im Laufe der Zeit entschied man sich den Ausbau fortzusetzen und die jeweiligen Endhaltestellen der Straßenbahnlinien mit einer Anzeige auszustattet. Danach wurden weitere Straßenbahnhaltestellen ausgerüstet.

Der Ausbau der einzelnen Straßenbahnhaltestellen führte zu einem weiteren Ansteig der ausgerüsteten Haltestellen. Die Anzeigen lassen sich grob in vier Kategorien unterteilen. Kleine Anzeigen (Haltestelle Schicks) können maximal 3 Zeilen darstellen, die Anzeigen mittlerer Größe zeigen bis zu 5 Zeilen an (Haltestelle Obergplatz/ Friedrichsstraße). An den Knotenpunkten stehen mehr als 6 Zeilen zur Verfügung. An stark frequentierten Haltestellen, wie am Uerdinger Bahnhof wurde zusätzlich eine große Leinwand installiert, diese DFI kann bis zu 10 Linien gleichzeitig darstellen. Aber auch außerhalb von Krefeld werden die Anzeigen zur Verbesserung des Kundenservice eingesetzt. Neben den Straßenbahnhaltestellen kommen des Weiteren auch einige Bushaltestellen auf die Liste. Deren Zahl hat sich in den letzten Jahren am stärksten erhöht. An einigen Schulen und Berufskolleg wurden ebenfalls Anzeigen installiert.

Einen konkreten Ausbauplan gibt es derzeit nicht. Jedoch kommen mit dem Haltestellenausbau einige weitere Installationen ins Gespräch. Jede Haltestelle mit einer Anzeige auszustatten ist derzeit aus Kostengründen nicht vorgesehen.
Linien / Zentralhaltestellen / InnenstadtHaltestellen
Linie 041Fischeln Grundend,  Eichhornstraße,  Fischeln Rathaus,  Feldstraße,  Friedrichstraße,  Obergplatz,  Schicks,  Wilhelmplatz
Linie 042 (getrennt)Edelstahlwerke Tor 3,  Oberschlesienstraße,  Martinstraße,   Elfrather Mühle
Linie 043 (getrennt)Am Röttgen, Uerdingen Bahnhof
Linie 042 / 043Moltkestraße,  Kaiserstraße,  Grotenburg / Zoo,  Bockumer Platz
Linie 044Danziger Platz,  Burg Linn,  Drießendorfer Straße,  Moritzplatz,  Steeger Dyk
InnenstadtNordwall,  Rheinstraße,  Dreikönigenstraße,  Krefeld Hauptbahnhof
Linien / Zentralhaltestellen / InnenstadtHaltestelle(n)
Linie 057 / 061Girmesgath
Linie 052 / 058Traar Rathaus
Linie 054 / 058 / 927Bismarktplatz
Linie 051Karlsplatz
Linie 060 / 061Fischeln Grundend
ZentralhaltestellenBockumer Platz,  Uerdingen Bahnhof
InnenstadtNordwall,  Rheinstraße,  Dreikönigenstraße,  Krefeld Hauptbahnhof,  Krefeld Hauptbahnhof Süd